Avenir baut den Sektor Mitarbeiterumfragen und People Analytics weiter aus

Die Avenir Group baut den Sektor Mitarbeiterumfragen und People Analytics weiter aus: Das Angebot umfasst neben klassischen Engagement- und Zufriedenheitsbefragungen auch 360° Feedbacks, Change-Monitoring und Massnahmenableitung. Mitarbeiterbefragungen helfen dabei, weiche Faktoren zu messen, zu analysieren und mittels geeigneter Massnahmen gezielt zu steuern. Sie gehören somit zu den wirkungsvollsten Organisationsentwicklungsinstrumenten überhaupt und bilden zudem die Grundlage für weiterführende Analysen im Bereich People Analytics.

Um diese Entwicklungen zu leiten wechselt per 1. Juli Silvan Winkler (38) zur Avenir Group in Zürich. Davor leitete er die letzten fünf Jahre den Bereich Mitarbeiter- und Organisationsforschung bei der GfK Switzerland AG. Zuvor war er bei PricewaterhouseCoopers und der Credit Suisse tätig. Neu baut er als Senior Manager das Geschäftsfeld Mitarbeiterbefragungen und People Analytics bei der Avenir Group aus. Silvan Winkler ist promovierter Organisationspsychologe und ist Dozent u.a. bei der ZHAW und der ZGP.