Christoph Kohler

scroll

Christoph Kohler

Betriebsökonom FH
Partner

Christoph hat an der HTW Chur das Studium als Betriebsökonom FH absolviert und war in verschiedenen Funktionen bei der Swisscom tätig. Seit 2006 ist er als Gründungspartner und Mitglied des Verwaltungsrates der schweizweit tätigen Avenir Group in den Geschäftsfeldern Consulting, Assessment, Outplacement und Services tätig. Vor seinem Wechsel zur Avenir Group war er zuletzt Leiter Human Resources und Administration und Mitglied der Geschäftsleitung der Ford Motor Company (Switzerland) SA in Wallisellen. Christoph verfügt über Weiterbildungen im Personal- und Coachingbereich. Nebst seiner Tätigkeit bei der Avenir Group ist er seit 2015 Mitglied des Bankrates bei der Thurgauer Kantonalbank und er doziert an verschiedenen Fachhochschulen zum Thema Strategisches Personalmanagement. In seiner Freizeit ist er am liebsten in den Bündner Bergen unterwegs, mit dem Bike, auf der Skipiste und im Herbst jeweils auf der Pirsch.

Languages:
  • Allemand
  • Anglais
Main areas:
  • Executive Assessment
  • HR Organisation
  • HR Strategie
  • Outplacement
  • Performance Management
  • Talent-Management