Employer Branding

Authentisch – zielgruppenspezifisch – differenzierend

Sie werden bei der Jobwahl von Stellensuchenden dann beachtet, wenn Sie sich von der Konkurrenz abheben, die richtige Zielgruppe ansprechen und dabei auch noch glaubwürdig sind. Dafür haben wir für Sie ein stufenorientiertes Beratungsangebot entwickelt. Egal, in welcher Phase Sie sich momentan befinden – Entwicklung einer Arbeitgebermarke oder Erfolgsmessung Ihres bestehenden Employer Branding – wir unterstützen und befähigen Sie mit spezifischen und praxiserprobten Methoden und Instrumenten. Unser Grundprinzip lautet dabei authentisch, zielgruppenspezifisch und differenzierend. Zusammen mit unserem Kooperationspartner
cR Kommunikation bringen wir die für ein erfolgreiches Employer Branding kritischen Kompetenzen aus den Bereichen Human Resources und Kommunikation/Marketing mit.

Unser Angebot

  • Analyse und Festlegung der kritischen Zielgruppen
  • Erarbeitung des Profils zur Arbeitgeberattraktivität mit unserem praxiserprobten Arbeitgeber-Attraktivitäts-Barometer (Befragung)
  • Definition eines eindeutigen und authentischen Arbeitgeberversprechens (EVP)
  • Kontaktpunktanalyse für ein effektives Anziehen und Binden von Mitarbeitenden
  • Ableitung und Ausarbeitung von Massnahmen, um die Arbeitgebermarke Ihres Unternehmens weiter zu stärken
  • Definition von erfolgskritischen Mess- sowie Zielkriterien und Einführung eines kontinuierlichen Überprüfungsprozesses
  • Prüfung Ihres aktuellen Employer Branding sowie der dazugehörigen Massnahmen und Ausrichtung auf neue Gegebenheiten

Besuchen Sie unseren Blog für ein erfolgreiches Arbeitgebermarketing

Seit mehreren Jahren beraten wir von Avenir Group und cR Kommunikation gemeinsam Unternehmen und machen diese fit für den Wettstreit um die besten Talente. Für die Umsetzung eines erfolgreichen Employer Brandings braucht es Kompetenzen aus verschiedenen Managementbereichen, insbesondere aus den Bereichen Human Resources und Kommunikation/Marketing.

In unserem Blog präsentieren wir Ihnen aktuelle Trends, Fachbeiträge, Interviews und was uns im Netz sonst noch an spannendenden Inhalten rund um das Employer Branding begegnet.

Blog